Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT


 


 

 

Groß Jedlersdorf Lauf abgesagt!

 

Allen - (sehr wenigen) - die sich bis gestern angemeldet haben und allen, die sich noch anmelden hätten wollen müssen wir leider mitteilen, dass wir am 9. September nach eingehender Diskussion unseren Lauf schweren Herzens absagen mussten.

Alle Vorarbeiten, die in unserer Macht gestanden haben waren bereits erledigt.

Begründung für die Absage 2 Wochen vor dem Lauf:

Erst sehr wenige Anmeldungen (23). Das ist für diesen Zeitpunkt etwa 25% im Vergleich zu 2019.

Es geht derzeit allen überwiegend von Hobbyläufern und Kindern besuchten Veranstaltungen ähnlich. Die prognostizierten Teilnehmerzahlen liegen dort nur maximal bei 30%.

Aufgrund der zunehmend strengen Corona Regeln hatten wir für heuer ca. 50 Mitarbeiter vorgesehen.

Die nun durchaus berechtigte verkürzte Gültigkeit von PCR und Antigentest (für größere Kinder ist der Ninja-Pass am Samstag nicht mehr gültig!) und die Unmöglichkeit, vor Ort eine Testmöglichkeit   im gegebenen Zeitrahmen anzubieten, kommt sehr erschwerend dazu.

Wir haben die Verpflichtung zur lückenlosen Kontrolle bei den Teilnehmenden und müssen bei Nichteinhaltung der 3 G Regel ausnahmslos abweisen.

Von allen, die sich elektronisch anmelden, haben wir für ein Contact Tracing die notwendigen Daten, das ist bei der vor Ort Anmeldung schwer durchführbar.

Wir haben aktuell für Veranstaltungen mit mehr als 25 Leuten ein Covid Konzept auszuarbeiten und vorzulegen. Die dafür notwendigen Maßnahmen sind schlichtweg, da der Platz für Passanten und Besucher der Sportanlage des Fußballplatzes ja weiter offenbleibt, nicht umsetzbar.

Wir bedauern diese Absage selbst am meisten und ersuchen um Verständnis, dass einfach auch im Hinblick auf Sicherheit für alle vor Ort nicht anders entschieden werden konnte.

Wir laden aber alle ein, zum Seestadtlauf auszuweichen. Der findet am Sonntag, 19. September in der Asperner Seestadt statt. Die Anmeldung ist unter https://www.seestadtlauf.at. Möglich.

Dort werden auch dringend Läufer und Läuferinnen gesucht!

 

Mit traurigem Gruß!

F.Fila

WAT Groß Jedlersdorf