Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

 

 

Hauptversammlung 2020 des WAT Groß Jedlersdorf

 

Der WAT Groß Jedlersdorf ist ein gemeinnütziger Sportverein.

Alle Funktionen der Vereinsführung erfolgen ehrenamtlich.

Gemäß dem gültigen Statut aus 2012 ist alle 4 Jahre eine Hauptversammlung abzuhalten, bei der alle Mitglieder ein Recht zur Teilnahme haben.

Die Einladung zur Hauptversammlung erfolgte auf der Website des WAT Groß Jedlersdorf, zusätzlich wurde auf allen Turnplätzen auf deren Stattfinden mehrfach hingewiesen.

Die Aufgaben der Hauptversammlung sind im Vereinsstatut des WAT Groß Jedlersdorf, in das jederzeit über die Website http://grossjedlersdorf.wat.at  Einsicht genommen werden kann, vollständig aufgeführt.

Im Wesentlichen geht es um die Beurteilung der Vereinsführung in der zurückliegenden Periode, die Entlastung der Vereinsführung und deren Neuwahl.

Für den Verein wichtige Beschlüsse können bzw. müssen (siehe Vereinsstatut) ebenfalls in der Hauptversammlung erfolgen.

Die Hauptversammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der Erschienenen beschlussfähig (§9 Ansatz 9 des Vereinsstatutes)

Sonderregelung auf Grund der aktuellen Corona Situation und der verbindlichen Vorgaben war dieTeilnahme nur nach Anmeldung auf unserer Homepage bis spätestens 10. November über den Punkt Mitmachangebot/Mitmachanmeldung Hauptversammlung" unter Angabe der dort geforderten Kontaktdaten (Telefon/e-mail) möglich.

Anbei das Kurzprotokoll zur Hauptversammlung:


 

 

 

 

 

HAUPTVERSAMMLUNG  WAT  GROSS JEDLERSDORF     13.11.2020

 

Ort: 1210 Wien, Siemensstraße 17;

Zeit: 18:00 bis 18:35

 

 

TAGESORDNUNG

 

1) Eröffnung und Begrüßung

2) Berichte

3) Neuwahlen

4) Jubiläum

5) Allfälliges

 ad. 1) Eröffnung und Begrüßung
Der Obmann begrüßt alle Erschienen besonders herzlich und bedankt sich fürs Kommen trotz Corona Unbill.

Die Teilnahme an der HV war nur nach vorheriger Anmeldung über die Homepage des WAT Groß Jedlersdorf möglich. Die darauf basierende Anwesenheitsliste ist Teil dieses Dokumentes.

MNS Maskenpflicht, Lüften, gekennzeichnete Sitzplätze mit notwendigem Mindestabstand waren selbstverständliche Sicherheitsvorkehrungen.

An jedem Sitzplatz liegt u.a. eine Mappe mit der Tagesordnung, dem Übersichtsbericht, dem Wahlvorschlag und einem Statement zum Tagesordnungspunkt Jubiläum bei.

ad. 2) Berichte
Der Bericht des Obmannes beschränkt sich auf einige kleine Ergänzungen zum den schriftlich vorliegenden Unterlagen (die Beilage Übersichtsbericht kann gern schriftlich angefordert werden).

Darin ist auch ein Diagramm zur finanziellen Lage des WAT Groß Jedlersdorf enthalten, das im mündlichen Kassabericht von Brigitte Lachnit mit den genauen Zahlen untermauert wird.

Die abschließende Kontrollsitzung über den provisorischen Abschluss mit Ende Oktober fand unmittelbar vor der Hauptversammlung statt. Gemeinsam mit den Ergebnissen der Kontrollsitzungen der gesamten abgelaufenen Periode steht seitens der Kontrolle der Antrag auf Entlastung des scheidenden Vorstandes, der einstimmig ohne Gegenstimme oder Enthaltung angenommen wird.

 d. 3) Neuwahlen
Zum schriftlich vorliegenden Wahlvorschlag wird von Andrea Salomon die Neuwahl des Obmanns durchgeführt. Diese erfolgt durch Handheben einstimmig ohne Stimmenthaltung oder Gegenstimme für den langjährigen Obmann Fritz Fila.

Er bedankt sich für das weitere Vertrauen und führt die restliche Neuwahl gemäß dem vorliegenden Wahlvorschlag en bloc ebenfalls durch Handheben durch.

Diese Wahl erfolgt ebenfalls einstimmig, ohne Gegenstimme oder Stimmenthaltung.

Sohin gelten neuer Vorstand und Rechnungsprüfung für die nächsten vier Jahre als gewählt.

  ad. 4) Jubiläum
 
Gemäß langjährigem Plan war vorgesehen, im Jahr 2021 das Jubiläum „100 Jahre WAT in Groß Jedlersdorf" feierlich zu begehen (Lauf, Festveranstaltung, Festschrift usw.). Es ist aber noch immer unsicher, ob Vorbereitung und Durchführung unbehindert möglich sein werden.

Andrerseits hat sich die Gruppe Groß Jedlersdorf 1972 vom WAT Floridsdorf getrennt und ist mit Beginn 1973 ins Vereinsregister aufgenommen worden.

Es bietet sich daher alternativ an, 2022 oder 2023 aus diesem Anlass das Jubiläum „50 Jahre WAT Groß Jedlersdorf" zu begehen.

 Es wird seitens des Vorstandes der Antrag an die Hauptversammlung gestellt, die Planung und Durchführung eines Jubiläums in die Verantwortung der Turnratsitzung zu delegieren.

Dieser Antrag wird einstimmig angenommen.

ad. 5) Allfälliges:
Da es keine weiteren Diskussionspunkte gibt, erklärt der Obmann die Hauptversammlung für beendet.

 

Anschließend nimmt er die Zustimmung zur Konstituierung des neuen Vorstandes in der gewählten Form per Akklamationem durch die Betroffenen zur Kenntnis.

 

BEILAGE: Übersichtsbericht kann angefgordert werden

 

Schriftführung:

Trude Marschall

 

Funktionärsliste, gewählt am 13.11.2020

Funktion

Name

Obmann

Dr. Friedrich Fila

Obmann Stellvertretung

Andrea Salomon

Schriftführung

Elisabeth Pfenneberger

Schriftführung-Stellvertretung

Trude Marschall

Kassierung

Brigitte Lachnit

Kassierung Stellvertretung

Janina Ginthör

Karteiführerung

Ing. Eveline Fila

Sportliche Leitung

Ilse Musil

Sportliche Leitung Stellvertretung

Eva Düringer

Rechnungsprüfung

Herbert Tyra

Rechnungsprüfung

Dipl.Ing. Heinz Milfait

Rechnungsprüfung

Herbert Mühlbauer